<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Im Kinderland Ringleben wird’s vorweihnachtlich schön</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Nov 13, 2018</p>

    <p>

Zum traditionellen Adventsbasteln waren die Eltern am Dienstagabend recht herzlich in unseren Kindergarten eingeladen. Gegen 19Uhr trudelten die Muttis nach und nach ein und die kreative Gestaltung begann. Im Beschäftigungsraum war die weihnachtliche Deko vorbereitet. Neben kleinen Weihnachtskugeln, unterschiedlichen Kerzen, Nüssen, Zimtstangen, getrockneten Orangenscheiben, Sternen, Glitzerkugeln, Weihnachtsmännern und Strohsternen standen Tannenzapfen und verschiedenes Grünzeug zur Auswahl. Es schien wie ein Buffet aus filigranen Dekorationsartikeln, bei denen es sogar schon ein bisschen schwer fiel, sich zu entscheiden. Baumscheiben, Blumentöpfe oder auch Rinde dienten als Untergrund für die weihnachtlichen Gestecke. Nach und nach hat jeder seinen Platz gefunden, die Heißklebepistolen waren bereit und so konnte das bunte Treiben starten. Die Atmosphäre war gemütlich und sehr harmonisch. Unterstützt wurde dies durch den Duft vom Tannengrün. Die ersten Gestecke waren ratzfatz fertig und im Foyer aufgestellt. Dabei entstanden richtig tolle Sachen, die individueller nicht sein konnten. Im Hintergrund lief das Radio, der Glühwein schmeckte und neben den Gesprächen ging die Arbeit leicht von der Hand. Im Flur und im Gruppenraum sah es mittlerweile aus wie im Blumenladen – Reste vom Tannengrün lagen auf dem Boden. Alle waren voller Elan und bestrebt, weitere Gestecke zu gestalten. Als uns die Baumscheiben ausgingen, mussten wir unsere kreative Runde leider auflösen. Damit der KITA-Alltag am nächsten Tag wie gewohnt stattfinden konnte, packten alle mit an und ruckzuck war gekehrt und die nicht benötigten Accessoires wieder da hin geräumt, wo sie hin gehörten. Das Foyer glich einer Adventsausstellung und zauberte ein vorweihnachtliches Flair in unsere Einrichtung. Die Einnahmen aus diesen individuellen Schmuckstücken nutzen wir für eine Rutsche, welche im Außenbereich an eines der Klettergerüste angebracht werden soll. Wer Interesse an einem weihnachtlichen Accessoire für den Stubentisch hat, ist dazu eingeladen bei uns in der Einrichtung vorbeizuschauen. Wir haben noch einige tolle Gestecke anzubieten.

Text & Foto von Kirsten Gebauer (Kinderland Ringleben)


Veröffentlicht in:

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>