<div class='blog-wrap blog-entry blog-entry-details'>

            <h2 class='blog-title blog-entry-title'>Zuckertütenfest 2018</h2>
    <p class='blog-date blog-entry-date'>Jun 29, 2018</p>

    <p>

 2018 stand bei den Schulanfängern unter dem Motto „Vogelhochzeit“. Dieses selbst gewählte Thema  wurde in einem Schauspiel deutlich, hier wurde die Sandkiste zur Bühne umfunktioniert und die Kinder zeigten gemeinsam mit ihren Mamas eine eigene Interpretation mit Text, Gesang und Tanz. Als Dankeschön für eine tolle Kindergartenzeit bekamen die Erzieher unter anderem einen Kastanienbaum und ein Vogelhäuschen, versehen mit den Namen und Fingerabdrücken der Kinder. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste auch in diesem Jahr wieder einen netten Nachmittag im Kinderland Ringleben verbringen. Die Kinder konnten sich neben den regulären Spielgeräten auch auf einer Hüpfburg austoben, basteln oder sich schminken lassen. Mit musikalischer Begleitung von Doomsday ging es dann durch den Ort hin zum Teichplatz, wo die Schulanfänger ihre Zuckertüten vom Baum pflücken durften. Zum abendlichen Ausklang gab es Bratwurst, Brätel und Salate. Danach verabschiedeten sich alle großen und kleinen Gäste, sowie die Eltern und eine aufregende Nacht für die Erzieher und Schulanfänger begann – Übernachtung im Kindergarten. Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in der Schule mit viel Freude am Lernen und viel Erfolg.

Text & Foto von Kirsten Gebauer (Kinderland Ringleben)

    <span class="blog-posted-in">Veröffentlicht in:</span><div class="blog-item-grid-item tag-blog-item-category blog-entry-tags">

    <div id='blog'>
        <span class='blog-read-more blog-back'>
            <a class='button' href="/blog">Zurück</a>
        </span>
    </div>

</div>