Oma-Opa-Tag

Wir sagen Danke

Zu unserem jährlichen Oma-Opa-Tag, am 25.09.2018, konnten wir gemeinsam mit den Grosseltern einen schönen Nachmittag verbringen. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Bei einer grossen Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Als krönender Abschluss kam auch wieder eine grosszügige Spende zusammen.

Das Team des Kinderland Ringleben, sowie alle Kinder bedanken sich bei allen Omas und Opas die an diesem Tag anwesend waren. Das eingenommene Geld kommt den Kindern zugute und es werden neue Spiel- und Beschäftigungsmaterialien gekauft. 

Zuckertütenfest 2018

2018 stand bei den Schulanfängern unter dem Motto „Vogelhochzeit“. Dieses selbst gewählte Thema  wurde in einem Schauspiel deutlich, hier wurde die Sandkiste zur Bühne umfunktioniert und die Kinder zeigten gemeinsam mit ihren Mamas eine eigene Interpretation mit Text, Gesang und Tanz. Als Dankeschön für eine tolle Kindergartenzeit Weiterlesen

Ringlebener Sommerfest

  • Kinderbild Sonne


Wie schon seit vielen Jahren, durften unsere Kinder auch 2018 wieder ein kleines Programm zum Ringlebener Sommerfest vortragen. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Besucher lauschten den Gedichten und Liedern, wie auch den Tänzen der Kinder. Mit tosendem Applaus verließen sie die Bühne und verabschiedeten sich zum Eiswagen oder der Hüpfburg.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Arbeitseinsatz

  • Radlader hebt den Turm des neuen Klettergerüstes

Es wurde gekehrt, gepinselt, geschachtet, gemessen, gemischt, gegossen, gegrillt, gegessen und getrunken.

Um 15:30 Uhr ging es los, die Pinsel wurden gezückt um dem Klettergerüst mit Hängebrücke einen neuen Anstrich zu verpassen. Nach dem Abschleifen und Säubern des Holzes wurde der …Lack aufgetragen – ein wenig Trockenzeit und schon konnten die Kinder (ab 3 Jahre) wieder klettern. 

Des Weiteren wurden Zaunfelder mit Grundierung versehen, um diese nach dem Farbanstrich im Pavillon auszutauschen.

Auf einem bereits vorbereiteten ausgehobenen Platz, wurde parallel zu den anderen Arbeiten, das neue Klettergerüst (ab 5 Jahre) aufgestellt und die Pfosten einbetoniert. Mit Spitzhacke, Spaten und Radlader, war dies eher eine Aufgabe für die starken Papas. 

Ein riesengroßes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung! Dies geht auch an all die Babysitter und Rückenfreihalter. Solche Hilfe ist nicht selbstverständlich und deshalb ist es umso wichtiger zur Umsetzung manch eines Projektes. Danke!!!

Geburtstagssingen

Liebe Omas & Opas,

zu eurem Geburtstag kommen wir Kinder des Kinderlands Ringleben natürlich gern zu euch nach Hause, um euch ein Geburtstagsständchen zu singen.

Ruft einfach bei uns an (036201 62281).